SVS-Vereinspreis 2024

Auch in der aktuellen Saison honoriert der Skiverband Sachsen seine Mitgliedsvereine über den SVS Vereinspreis. Dieser steht zur aktuellen Saison unter dem Motto „Ehrenamt fördern, Ehrenamt stärken“. Ziel ist das Finden und Binden sowie die Förderung der Ausbildung ehrenamtlich Engagierter in den sächsischen Skisportvereinen.

Also: Was können wir tun, um Menschen aus unserer Region als ehrenamtliche UnterstützerInnen zu gewinnen und unsere Vereinsmitglieder langfristig zu binden?

Der Skiverband Sachsen ruft daher seine Vereine auf, uns über Ideen & Initiativen zur Gewinnung neuer Ehrenamtler sowie zur Stärkung aktueller Vereinsmitglieder und Freiwilliger zu informieren und am Vereinspreis 2024 teilzunehmen.

Folgende Bewertungskriterien sind Gegenstand einer Teilnahme am SVS-Vereinspreis:

• innovative Ideen & Vorhaben zur Gewinnung neuer Ehrenamtler für den Verein

• innovative Ideen & Vorhaben zur Stärkung & Bindung bestehender ehrenamtlicher Vereinsmitglieder

• allgemeine Aktionen zur Förderung des Ehrenamts sowie des Vereinslebens

• innovative, gesellschaftsverbessernde Ideen oder Konzepte unter dem Motto Ehrenamt fördern und stärken

• Erarbeitung eigener bzw. Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unter dem Motto Ehrenamt fördern und stärken

Mitmachen lohnt sich, denn das gibt es beim diesjährigen SVS-Vereinspreis zu gewinnen:

• alle Vereine welche sich bewerben und eine innovative Idee bringen erhalten eine Prämie

Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine, die dem Skiverband Sachsen zugehörig sind. Ein Verein kann sich mit mehreren Projekten im Rahmen einer Bewerbung bewerben.

Einsendeschluss: 31.03.2024 per Mail an info@skiverbandsachsen.de

Das Bewerbungsformular findest du im Anhang ;)

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Dateien