Skitty Cup I - Athletik

Datum: 13.09.2011   Kategorie: Ski-Alpin

Vorschau

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Kids mit dem Atlethikwettkampf in Elstra und dem Inlinerwettkamf in Ebersbach in die Skitty-Cup Saison 2011/12.
Alle unsere Sportler waren wieder super motiviert und haben ihr Bestes gegeben.

So holten sich Lynn Fischer (AK 6) und Julia Göthel (AK10) in Elstra mit den 1. Plätzen gleich das gelbe Leibchen. Super glücklich konnte auch Anna Lena Morgenstern (AK6) mit einem Pokal für den 3. Platz sein. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erreichten an diesem ersten Wettkampftag Eleni Worf (AK 6) mit dem 6. Platz, Lino Schuffenhauer mit dem 5., sowie Cedric Grünert und Maurice Maneck (beide AK8) mit den Plätzen 4 und 5. Über einen 3. Platz auf dem Treppchen freute sich auch Nele Uhlmann (AK10). Luca Pfalz (AK10) schaffte es ebenfalls mit einem 5. Platz in die Platzierungen.
Das war ein Auftakt!

...Aber es wurde noch besser. Zum Inlinerwettkampf hat sich das harte Training unserer Kids ausgezahlt. Die beiden Rennen waren so spannend und die Zeiten so eng, daß das Mitfiebern an der Strecke für manche Eltern fast nicht auszuhalten war.
Mit zwei super Läufen gewann Lynn Fischer (AK6) auch diesen Wttkampf, vor Hilde Gärtner vom Ehrenfriedersdorfer SV und konnte damit ihr gelbes Leibchen behalten. 3. wurde Emma Mühl und 4. Anna Lena Morgenstern in dieser AK. Bei den Jungen in der AK6 gab Simon Pausch mit dem 4. Platz seinen Einstand. Lino Schuffenhauer holte sich den 5. Platz.
Nicht weniger erfolgreich waren die Jungen der AK8. Cedric Grünert stand mit dem 1. Platz ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Maurice Maneck auf dem 2. Platz. Über einen verdiente 4. Platz konnte sich Simon Sieber freuen.
Sensationelle Leistungen zeigten unser großen Mädchen der AK10. Mit zwei super Läufen, bei denen sie Alles gegeben hat, konnte sich Laura Schuffenhauer ihren größten Wunsch, zum Geburtstag, selber erfüllen-einen Pokal!-Und das auch gleich noch mit dem 2. Platz, knapp vor Julia Göthel auf dem 3. Platz. Zwei starke Läufe absolvierte auch Merle Decker und sicherte sich Platz 5.
                                                        Glückwunsch an Alle!!!
                  Das war ein gelungener und vor Allem erfolgreicher Saisonauftakt.

Geschrieben von Antje und Falko Schuffenhauer
Montag, 12. September 2011