« zurück zur Übersicht

Team Sachsen Lehrgang Oberwiesenthal

Datum: 27.11.2017   Kategorie: Ski-Langlauf

Vorschau
3. Team Sachsen Lehrgang der Saison 2017/2018  in Oberwiesenthal

Vom 24.11. – 26. November  2017 gastierte das Team Sachsen Skilanglauf in Oberwiesenthal. Trotz der nicht ganz einfachen Wetterumstände konnten die 14 Sportler aus allen Regionen Sachsens zwei Skieinheiten am Fichtelberg absolvieren.

Komplettiert wurde der Lehrgang mit Balancetraining, funktionellem Krafttraining, Spieleinheiten und einer Crosstour mit Stöcken. Für den Frühsport sorgten die angehenden Langläufer und potentiellen Neuaufnahmen für die Eliteschule in Eigenregie.
Den theoretischen Rahmen bildeten die Liveübertragungen vom Weltcup in Ruka (FIN). Beim „Gruppengucken“ konnte gleich am Freitag, zu Lehrgangsbeginn, der erste Weltcuppunkt der laufenden Saison für unsere sächsische Starterin Katharina Hennig (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) mit Platz 30 im KT-Sprint bejubelt werden.

Der nächste Team Sachsen Lehrgang findet vom 20.12. – 22.12.17 in Klingenthal statt.

Text & Foto: Lars Lehmann // Landestrainer Skilanglauf

Dateianhänge

keine Dateianhänge vorhanden

Bildergalerie

keine Bilder vorhanden