Erster Team Sachsen Skilanglauf Lehrgang in Bertsdorf

Datum: 31.07.2017   Kategorie: Ski-Langlauf

Vorschau
Vom 24.07. – 27.07.2017 fand in Bertsdorf der erste Team Sachsen Lehrgang statt. Den Nachwuchsskilangläufern der Altersklassen S12/13 wurde ein vielseitiges Ausbildungsprogramm bei besten Rahmenbedingungen geboten. Die Palette reichte von Schwimmen über Klettern und Inlinern bis hin zum Bogenschießen und gab somit den Sportlern auch die Möglichkeit, bislang unerprobte Sportarten zu entdecken.
Als Abschlußhighlight stand ein Duathlon in Form eines Swim & Runs´s am Olbersdorfer See auf dem Programm. Für die wenig übrig gebliebene Freizeitgestaltung innerhalb der 4 Lehrgangstage stand im Reiterhof Bertsdorf v.a. Hofhund „Anton“ zur Verfügung.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Übungsleiter des Bertsdorfer SV und Anett Dietze (Pulsschlag Neuhausen) sowie an Falk Schwaar für die Unterstützung vor Ort. Ein besonderer Dank gilt den SKIHAGENS ZITTAU für die Führung der tollen Wander-Klettertour und das Bereitstellen der Kletterausrüstung.

Der nächste Team Sachsen Lehrgang findet vom 30.09. – 02.10.17 im Rahmen des Bingecups in Geyer statt.

Text & Fotos: Lars Lehmann // Landestrainer Skilanglauf

Dateianhänge